Stellenanzeige Personalsachbearbeitung

Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Affing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Personalsachbearbeiter/in

in Teilzeit mit ca. 20 Stunden/Woche

Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 120 Beschäftigte
  • Schriftverkehr und Meldewesen mit anderen Behörden (Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Unfallversicherung, Zusatzversorgung)
  • Fertigung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen
  • Überwachung von Fristen (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Mutterschaft, befristete Verträge)
  • Führung der Personalakten und der Urlaubs- und Krankheitskartei, Zeiterfassung

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (AL I, VFA-K bzw. Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene), alternativ: eine fundierte kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, Beamtenrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht
  • Praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung
  • Einschlägige EDV-Kenntnisse, idealerweise mit OK.PWS der Fa. AKDB, sowie den gängigen Office-Anwendungen
  • Organisatorisches Geschick und eine selbständige, bürgernahe Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem angenehmen Betriebsklima
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 8 TVöD bzw. A 8 BayBesG

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31. Mai 2017 an die Gemeinde Affing, z.Hd. Frau Sturm, Mühlweg 2, 86444 Affing.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sturm unter Tel. 08207 9600-0 zur Verfügung.

 

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